Expertenbefragung 2008: Marketing in der Finanzbranche ist wichtig!

Gemeinsam mit dem BANKINGCLUB hat das Deutsche Institut für Marketing (DIM) eine Expertenbefragung in der Finanzbranche durchgeführt. Jetzt liegt die Auswertung als Studie vor. Im April 2008 wurden die Mitglieder der Mailingliste des BANKINGCLUB aufgefordert, an einer Online-Expertenbefragung zum Thema „Marketing in der Finanzbranche“ teilzunehmen. 85% der Teilnehmer an der Studie befanden, dass Marketing in…


Gemeinsam mit dem BANKINGCLUB hat das Deutsche Institut für Marketing (DIM) eine Expertenbefragung in der Finanzbranche durchgeführt. Jetzt liegt die Auswertung als Studie vor.

Im April 2008 wurden die Mitglieder der Mailingliste des BANKINGCLUB aufgefordert, an einer Online-Expertenbefragung zum Thema „Marketing in der Finanzbranche“ teilzunehmen.

85% der Teilnehmer an der Studie befanden, dass Marketing in der Bankbranche immer wichtiger wird.

Bedenklichstes Ergebnis der Studie mag die abnehmende Kundenloyalität sein, welche die  Probanden auf die Frage nach den Veränderungen im Verhalten der Kunden beobachten.

Da ist es verwunderlich, dass bei den Marketinginstrumenten der Zukunft ausgerechnet das Pricing an erster Stelle steht, gehört doch gerade dieses Instrument zu den Anti-Loyalitätstreibern!

An dieser Stelle möchten wir uns für die Beteiligung bedanken! Die Gewinner einer BANKINGCLUB-Mitgliedschaft wurden von uns benachrichtigt. Das gesamte Studienergebnis können Sie beim DIM anfordern:

info@marketinginstitut.biz