In eigener Sache

Noch ein paarmal schlafen, dann gibt´s was in den Briefkasten. Diese Ausgabe der BANKINGNEWS trägt die Nummer 216, die Nr. 1 liegt beinahe zehn Jahre zurück. Es fing mit einer eher einfachen Textbotschaft über unsere Gruppe bei Xing an, daraus wurde ein selbstgebasteltes PDF-Online-Magazin. Der Designer war anno dazumal ein Banker – das konnte nicht…


Noch ein paarmal schlafen, dann gibt´s was in den Briefkasten.

Diese Ausgabe der BANKINGNEWS trägt die Nummer 216, die Nr. 1 liegt beinahe zehn Jahre zurück. Es fing mit einer eher einfachen Textbotschaft über unsere Gruppe bei Xing an, daraus wurde ein selbstgebasteltes PDF-Online-Magazin. Der Designer war anno dazumal ein Banker – das konnte nicht gut gehen.
Profis wurden geholt, das Design zu verändern. Das Format blieb. PDF, Querformat, lesefreundlich für den Bildschirm entwickelt. Wir wollten nicht einfach nur aus einem bestehenden Printformat eine PDF-Datei erstellen. Zumal wir über gar keine Printversion verfügten. BANKINGCLUB trifft sich offline, die gesamte Kommunikation läuft online. So die Strategie.
Über unsere Gruppe bei Xing, über Email und über unser Clubportal erreicht das Online-Magazin heute beinahe 60.000 Empfänger.
Ab Ausgabe 217 ändert sich einiges. Jede dritte Ausgabe der BANKINGNEWS wird fortan als Zeitung erscheinen. Exklusiv und Premiummitglieder im BANKINGCLUB erhalten dann ca. 9x pro Jahr die gedruckte Zeitung ins Büro oder nach Hause. Natürlich stellen wir die Artikel auch ins Netz und wollen mit Ihnen die Inhalte diskutieren. Dabei wollen wir Abstand nehmen von mehreren Seiten fachlichen Abhandlungen mit 27 wissenschaftlichen Fußnoten.
Wir wollen ein wenig advocatus diaboli sein, aber auch über Neues und Innovatives berichten. Sie sollen sich informiert fühlen, aber hier und da auch provoziert. Wir stellen Ihnen Köpfe vor, Geschäftsmodelle und Innovationen. Von Compliance über den Zahlungsverkehr von Morgen bis zum Employer Branding, um nur einige Themenbereiche aus der aktuellen Welt der Banken zu nehmen.
Neugierig auf die Ausgabe 217? Wir starten mit einer Druckauflage von 7.000 Stück, ein paar wenige Adressfelder sind in unserer Liste noch frei. Fist come, first serve. Am besten mit einer persönlichen Mail an mich. Postanschrift genügt: th@bankingclub.de

Ihr
Thorsten Hahn