Nein, keine Angst keine neuen Zahlen aus der Krisenzentrale, sondern gute Nachrichten aus Stamford, dem Sitz von Gartner. Bei Gartner rechnet man damit, dass Banken rund um den Globus 3.600 Mrd. Dollar in den Bereich IT investieren werden.

Dass diese Summe ins Risikomanagement gesteckt wird ist offensichtlich, aber auch die neuen Anforderungen an die Abgeltungssteuer, Fusionen und die noch offenen Vorgaben aus den zu befürchtenden Regulierungsmaßnahmen werden die Banken zu dieser Investitionssumme beinahe zwingen.

TEILEN
Vorheriger ArtikelKredite statt Konjunkturprogramm
Nächster ArtikelDer beste Fonds der Welt …
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code