Next Generation Customer 2018

Allgemeine Informationen
Köln
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
ExklusivPartner
BasisPartner
Förderer

Beschreibung

Immer lauter werden die Stimmen, welche von den Banken fordern, einen 360-Grad-Blick auf den Kunden zu schaffen und daran ausgerichtet Produkte und Services aus der Kundensicht zu bauen. Dieser Anspruch einer kundenzentrierten Gesamtbankstrategie ist ein vollkommen richtiger Ansatz. Doch was bedeuten diese Formulierungen für die praktische Arbeit der Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing, Beratung und Service? Und welche Strategien werden aktuell bereits in den Instituten eingesetzt. Diesen und weiteren Fragen gehen wir auf unserem zweitägigen Fachkongress Next Generation Customer nach, welcher den Bankkunden von heute und morgen in den Fokus der Vorträge und Diskussionen stellen wird.

Am 07. und 08. November werden Experten zu den Themen Vertrieb, Marketing, Customer Experience und Kommunikation die aktuellen Entwicklungen auf diesen Gebieten skizzieren. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Sie als Teilnehmer spannende Einblicke in die Arbeit von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Instituten.

Es erwarten Sie unter anderem folgende Themen:

  • Neue Vertriebswege
  • Marketingkonzepte
  • Kommunikation 4.0
  • Beratung im Privat- und Firmenkundengeschäft
  • Customer Relationship Management

Einen Rückblick auf die Agenda des Jahres 2017 erhalten Sie hier.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!     office@bankingclub.de   |  +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 11:00
    Akkreditierung & Empfang
    60 Min
  • 12:00
    Begrüßung & Eröffnung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    15 Min
  • 12:15
    Komplexe Omnichannel-Kommunikation mit Customer Journey Mapping nachvollziehen
    Axel Wetten
    Enterprise Sales Manager Quadient Germany GmbH
    Uwe Bünning
    Solution Architect Quadient Germany GmbH
    30 Min
  • 12:45
    Neukundenakquisition und Potentialsteigerung mit Hilfe von Firmeninformationen
    Lars Bettels
    Sales Consultant Bureau van Dijk Electronic Publishing GmbH
    30 Min
  • 13:15
    Mittagessen und Networking auf der Ausstellungsfläche
    60 Min
  • 14:15
    Wie man Kunden zu Markenbotschaftern macht
    Jochen Kaul
    Director Marketing & Sales Particulate Solutions GmbH
    30 Min
  • 14:45
    Vertriebsstrategien im Geschäftsbereich Unternehmerkunden
    Herbert Maier
    Marktregionsleiter Unternehmerkunden, Managing Director Commerzbank AG
    30 Min
  • 15:15
    Die Zukunft der digitalen Kundengewinnung und des Kunden-Onboardings
    Christian Brüseke
    General Manager Avoka (Germany) GmbH
    15 Min
  • 15:30
    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche
    45 Min
  • 16:15
    Crossmediale Kundengewinnung im Geschäftsfeld Baufinanzierung
    Jens Drexler
    Bereichsleiter Marketing/ Vertriebsmanagement/ NeueMedien Volksbank Stade-Cuxhaven eG
    30 Min
  • 16:45
    Mehr als „Stundenschreiben“ – der Alltag einer Honorarberaterin
    Martina Patzek
    Niederlassungsleiterin Köln, Direktorin Quirin Privatbank AG
    30 Min
  • 17:15
    Podiumsdiskussion: Zukunft der Finanzberatung
    Martina Patzek
    Niederlassungsleiterin Köln, Direktorin Quirin Privatbank AG
    Stephanie Heise
    Bereichsleiterin Verbraucherfinanzen, Mitglied der Geschäftsleitung Verbraucherzentrale NRW
    Jens Drexler
    Bereichsleiter Marketing/ Vertriebsmanagement/ NeueMedien Volksbank Stade-Cuxhaven eG
    30 Min
  • 17:45
    Erde 5.0: vom Shareholder Value zur Sinnökonomie
    Karl-Heinz Land
    Investor, Redner und Autor zu Themen der digitalen Transformation
    45 Min
  • 18:30
    Abendessen und Abendveranstaltung

Partner

KooperationsPartner
Mediapartner
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!