Gemeinsam mit der nexum AG hat die NRW.BANK ihre Online-Strategie weiterentwickelt. Im Zuge dessen möchte die Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen ihre Webpräsenz vollständig überarbeiten.
Die größte Herausforderung bei der neuen Online-Strategie der NRW.BANK besteht darin, die unterschiedlichen Zielgruppen mit dem sehr umfangreichen Produktangebot gezielter als zuvor zu adressieren. Im Vordergrund des nexum-Konzepts stehen daher die Schaffung von mehr Transparenz und Übersichtlichkeit sowie die Verknüpfung zielgerichteter Beratungs- und Serviceinhalte mit dem Produktangebot der Bank. Für eine optimierte Nutzerführung auf der Website der NRW.BANK sorgt der Einsatz von Empfehlungsmechanismen, die in Bereichen wie dem E-Commerce bereits fest etabliert sind.
Den Website-Relaunch hat die NRW.BANK jetzt europaweit ausgeschrieben.
© Foto by NRW.Bank – www.nrw-bank.de
© Info by nexum AG – www.nexum.de