Um Kunden langfristig zu binden, müssen Finanzdienstleister heute alles richtigmachen – von Anfang an. Daher ist es unerlässlich, dass sie die Optimierung von kundenorientierten Prozessen bereits beim Onboarding neuer Kunden beginnen und ihren Neukunden eine rasche und unkomplizierte Abwicklung bei der Kontoeröffnung ermöglichen. Digitale Eröffnungsprozesse für Bank- und Finanzprodukte sind heute ein Muss für all jene Organisationen, die für neue Kundensegmente attraktiv bleiben wollen. Dauert der Kontoeröffnungsprozess zu lange oder geht am Ende gar etwas schief, ist der gute erste Eindruck beim Neukunden schnell in Gefahr. Widerruf droht – oder schlimmer: Negativpunkte in einschlägigen Bewertungsportalen und sozialen Medien.
Auf künstlicher Intelligenz basierende Lösungen zur Automatisierung der Antragsbearbeitung erlauben es Institutionen, kostenintensive und fehlerbehaftete manuelle Arbeit zu eliminieren. Die gleichzeitige Datenerfassung über mobile Endgeräte durch den Kunden erhöht zudem die Qualität der Daten bereits bei deren Erfassung. Für den Kunden wird der Prozess so beschleunigt und ist gleichzeitig mit weniger Bürokratie verbunden. Es entsteht eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.
In diesem Webinar präsentieren Ihnen Peter Panitz und Dr. Rainer Pausch von ABBYY:
Wie der Registrierungsprozess durch mobile Datenerfassung drastisch vereinfacht wird.
Wie zuverlässige Klassifizierung Durchlauf- und Verarbeitungszeiten signifikant reduziert.
Wie KI-Technologien und Machine Learning vollautomatische Prozesse ermöglichen.
Sie haben wie immer die Möglichkeit, per Chat oder Telefon Fragen und Anregungen zur Diskussion zu stellen.