Elektronische Signatur im Omnikanal – Fernsignatur & QES einfach integrieren

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner

Beschreibung

Auf dem letzten BANKINGCLUB-Signaturtag am 19.9.2018 wünschten sich die Teilnehmer vertiefende Informationen rund um den Abschluss von Kreditverträgen im Omnikanal, sowohl für bestehende Kunden wie auch für Neukunden. Dieses Webinar erfüllt exakt diese Informationswünsche:

Die Signatur-Experten Johannes Leser, Ralph Maute und Jörg Lenz von Namirial Deutschland behandeln mit Unterstützung durch Uwe Stelzig von Identity Trust Management aktuelle rechtliche, technische und operationelle Rahmenbedingungen auf europäischer und nationaler Ebene und stellen konkrete Verfahren vor. Anhand praktischer Beispiele werden die zulässigen Möglichkeiten zur Identifizierung (Legitimation) und Authentifizierung der Kunden sowie rechtsgültiger Vertragsabschlüsse beleuchtet. Vorgestellt wird unter anderem eine besonders anwenderfreundliche Integration der qualifizierten elektronischen Signatur (QES). Zudem wird im Webinar beleuchtet, wie Fernsignaturen und Fernsiegel helfen, Signaturen schneller und kostengünstiger einzusetzen. Denn digital zu unterschreiben, war noch nie so einfach wie heute. Erklärt wird, warum die Angebote der Vertrauensdiensteanbieter (VDA) große Unterschiede in ihrer Benutzerfreundlichkeit aufweisen. Das Webinar zeigt wie digitale Zertifikate heute ad hoc bereitgestellt und genutzt werden können.

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    10 Min
  • 10:10
    Elektronische Signatur im Omnikanal – Fernsignatur & QES einfach integrieren
    Jörg Lenz
    Direktor Marketing & Kommunikation Namirial Deutschland GmbH
    Johannes Leser
    Geschäftsführer Namirial Deutschland Namirial Deutschland GmbH
    Ralph Maute
    Principal Solutions Consultant Namirial Deutschland GmbH
    Uwe Stelzig
    Vorstand identity Trust Management AG
    30 Min
  • 10:40
    offene Fragerunde
    10 Min
  • 10:50
    Ende des Webinars

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!