Der elektronische Zahlungsverkehr steht vor großen Herausforderungen. Regulatorische Vorgaben wie PSD2 und GDPR müssen umgesetzt werden und neue Technologien, wie Cloud, APIs, Datenanalyse und Blockchain versprechen neue Möglichkeiten. Zusätzlich wächst die Konkurrenz durch agile Startups, die Geschäftsmodelle mit kosteneffizienten Plattformen auf den neuesten Stand bringen.
Das stetig wachsende Volumen bei digitalen Zahlungen über E-Commerce, M-Commerce und Bank-zu-Bank-Überweisungen beflügelt das Wachstum und die Investitionen in diesem Sektor, wie die jüngsten Fusionen beweisen. Die Anforderungen an Zahlungsanbieter, sich an den zunehmend digitalisierten Markt anzupassen und diese zu erfüllen, waren noch nie so hoch. Gerade für traditionelle Unternehmen stellen die komplexen Vorgaben eine große Hürde dar.
In unserem BANKINGCLUB-Webinar erläutern wir Ihnen die größten Herausforderungen, denen sich Zahlungsanbieter gegenübersehen und wie diese bewältigt werden können, um für eine erfolgreiche Zukunft gerüstet zu sein.
Themen und Fragestellungen:
- Welche Bedeutung haben Ökosysteme für den elektronischen Zahlungsverkehr?
- Was sind die größten Herausforderungen, denen Zahlungsanbieter gegenüberstehen?
- Wie können diese Herausforderungen bewältigt werden?
- Wie kann Equinix als Anbieter einer globalen Interconnection Plattform dabei helfen?
Über Equinix:
Equinix verbindet die weltweit führenden Unternehmen in 52 Märkten auf fünf Kontinenten innerhalb des größten globalen Rechenzentrumnetzes mit ihren Kunden, Mitarbeitern und Partnern. In Deutschland betreibt Equinix Rechenzentren in München, Düsseldorf, Frankfurt und bald auch in Hamburg.