Auswirkungen der IBOR-Replacements auf das komplexe und syndizierte Lending
In den Jahren seit der globalen Finanzkrise dringt der Wunsch nach mehr Transparenz seitens der Politik im Finanzmarkt immer stärker nach außen und erreicht mit der Benchmarkt-Reform nun auch das Kreditgeschäft. Momentan sind alle Kreditgeber mit sinkenden Transaktionsmargen konfrontiert, was aktuell zu einer Neuausrichtung auf die Steigerung der Profitabilität durch Portfoliooptimierung führt. Gleichzeitig legen die Kreditgeber immer mehr Wert auf den Aufbau und Erhalt starker Kundenbeziehungen.
Wie können die Kreditgeber eine Portfoliooptimierung und eine Verbesserung der Kundenzufriedenheit mit Prozess-Automatisierungen, einer optimierten Datenlandschaft und im Fokus der IBOR-Replacements erreichen?
In diesem Webinar werden Thomas Domsch von Finbridge und Saskia Newbon von Finastra über aktuelle Markttreiber wie die LIBOR/EURIBOR-Änderungen und die prozessualen Herausforderungen im Bereich Commercial and Syndicated Lending referieren. Darüber hinaus werden sie mit Ihnen ihre Erfahrungen teilen und diskutieren, wie man diesen Herausforderungen am effizientesten begegnen kann.