Unser Leben wird schnelllebiger und die Digitalisierung schreitet voran. Doch die neuen Technologien bieten nicht nur Vorteile für Benutzer, sondern machen auch angreifbar für Cyberkriminalität. Auch große Unternehmen haben Schwierigkeiten beim Kampf gegen die vielfältigen Angriffe. Allein in Deutschland verursachen kriminelle Attacken auf Unternehmen Schäden in Höhe von über 100 Milliarden Euro im Jahr. Laut Digitalverband Bitkom handle es sich um „Rekordschäden“.
Obwohl die Bedrohungslage immer weiter steigt, ist die Aufklärungsquote gesunken. Das Bundeskriminalamt reagiert darauf mit der Einrichtung einer neuen Abteilung für Cyberkriminalität ab 2020. Auch die Finanzbranche muss nachrüsten: Raimund Röseler, Exekutivdirektor der Bankenaufsicht, gab 2018 beim Thema IT-Sicherheit keinem Institut eine bessere Schulnote als „ausreichend“.
Da Schwachstellen in der IT das Todesurteil für Unternehmen bedeuten können, widmen wir diesem wichtigen Thema auch im Jahr 2020 einen eigenen Tag, bei dem wir adäquate und wirksame Lösungen zur Abwehr von Cyberkriminalität aufzeigen und den Erfahrungsaustausch fördern.
In diesem Jahr wird der Kongress in unserem neuen Online-Format BANKINGCLUB Live stattfinden. Dieses bietet für Teilnehmer das geballte Expertenwissen eines Kongresses komprimiert auf Spielfilmlänge. Egal, ob von Zuhause aus oder im Büro, als Teilnehmer können Sie den Kongress sicher und ohne zusätzliche Software verfolgen.
Ihre Teilnahme (Mitglieder und Gäste) können Sie über den Button „Jetzt Ticket buchen“ veranlassen.
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0