Daten, Daten, Daten: Alles dreht sich um das „neue Gold“. Qualitativ hochwertige Kundendaten sind Voraussetzung für erfolgreichen Vertrieb, unternehmerische Planungssicherheit, effizientes Marketing – und guten Kundenservice. Denn drei Viertel aller Bankkunden erwarten heute, dass sie personalisierte Produktempfehlungen auf Basis ihrer jeweiligen Bedürfnisse und Ziele erhalten. Doch nur jede vierte Bank sieht sich momentan in der Lage, diese persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden voll zu unterstützen.
Viele Unternehmen wissen bereits, dass bei Geschäftspartnerdaten noch Luft nach oben ist. Auch die möglichen Konsequenzen schlechter Daten sind durchaus bekannt. Warum wird dieses Thema dann nicht priorisiert? Gründe sind Unsicherheiten bei der Datenqualität, der Priorisierung, den zu ergreifenden Maßnahmen und deren Auswirkungen. Diese Unsicherheiten bewirken, dass Entscheidungen oft nicht getroffen werden. Das ist fatal, denn Finanzinstitute müssen eine hochwertige Kundenbasis schaffen, wenn sie mit den aktuellen digitalen Trends mithalten möchten.
Wie gelangen Sie also zum Optimalzustand „Data fit for use“? Mit Hilfe des Smart Data Checks wird die Qualität der Daten in unterschiedlicher Detailtiefe visualisiert. So können Sie erkennen, wo Herausforderungen liegen und welche Auswirkungen diese haben. Sie erhalten Handlungsempfehlungen, um mit fokussierten Maßnahmen die Qualität der Daten zu optimieren.
Im Online-Forum zeigen wir Ihnen:
– Wie Sie einen exakten Überblick über den aktuellen Zustand Ihrer Daten erhalten – inklusive Live-Demo
– Welche KPIs Ihnen Hinweise darauf geben, wie Sie Ihre Datenqualität verbessern
– Wie Sie eine belastbare Grundlage für zukünftige Entscheidungen erstellen
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
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Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0