Eine Branche positioniert sich
Hrsg.: Markus Gehwald und Stefan Naumann
262 Seiten, gebunden
Euro 24,99
ISBN 978-3-593-39538-8
Campus Verlag 2011
Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!
„Hat die Fondsbranche die Auswirkungen der Finanzkrise bereits hinter sich gelassen, die 2009 zu erheblichen Mittelabflüssen oder gar zur Schließung von Fonds geführt hat? … Welche Lehren und Konsequenzen können und müssen daraus für künftige Positionierungen der Fondsbranche und ihrer Produkte gezogen werden?“ Die Frage muss dieser Tage wohl eher lauten: Hatte die Branche überhaupt Zeit sich zwischen Banken- und Staatsschuldenkrise neu zu positionieren?
Das soll kein Vorwurf an die Herausgeber sein, die bei Erstellung eine solch drastische Veränderung wohl kaum haben träumen lassen. Vielmehr zeigt es wie schwer es für die Akteure ist auf die äußeren makroökonomischen Gegebenheiten adäquat zu reagieren.
Das Buch wendet sich an Fondsmanager, Vertriebs- und Marketingverantwortliche und zeigt auf, wie wichtige Entscheidungen in Sachen Produkttransparenz und Kundenservice Wettbewerbsvorteile und Anlegervertrauen schaffen.
Sehr strukturiert und von Grund auf werden hier Zusammenhänge und Auswirkungen aufgezeigt. Eine Pflichtlektüre für Brancheninteressierte!