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 Verkaufen heute: Es kann so einfach sein    Autor: Markus Euler  Euro 24,80  240 Seiten, broschiert  ISBN: 978-3-86980-048-6  Businessvillage 2010  Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts,…


 Verkaufen heute: Es kann so einfach sein
 
 Autor: Markus Euler
 Euro 24,80
 240 Seiten, broschiert
 ISBN: 978-3-86980-048-6
 Businessvillage 2010

 Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Die Welt eines Verkäufers ist kompliziert. Ständig wird eine neue Verkaufs-Strategie erfunden, eine alte optimiert, eine weitere reformiert. Hardselling, Softselling, Love-Selling. Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt. Allerorts werden neue Verkaufsmethoden angepriesen. Taktiken und Strategien dominieren den Alltag. Allerdings verliert man so das eine wichtige Element des Verkaufens, nämlich das Verkaufen selbst, aus den Augen. Das meint zumindest Markus Euler, Autor des Buches.

Auf 240 Seiten erläutert er, wie sich das Verkaufen in den letzten Jahren verändert hat und erschwert wurde. Er lässt dabei nicht außer Acht, dass sich auch die Kunden verändert haben und heute informierter und dementsprechend skeptischer denn je sind. Statt praktischen Könnens haben viele Verkäufer heutzutage zu viel theoretischen Ballast im Kopf.

Ein echtes Gespräch mit den Kunden, von Mensch zu Mensch, findet deshalb kaum noch statt. So plädiert der Autor für eine Rückbesinnung auf die Basics im Verkauf. Darunter zählt er Disziplin und Fleiß, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Selbstverantwortung, aber besonders Empathie und Intuition im Verkauf. Die Verkäufer sollen sich vom Gedanken lösen, ihre Kunden zum Kauf zu überreden, sondern ihre Gespräche wieder so gestalten, dass diese von sich aus zu der Überzeugung gelangen: „Das will ich haben.“

Am Ende sind es immer die gleichen Umstände, die zum Scheitern führen: Zu wenig Kunden, die falschen Kunden oder Kunden, die sich nicht veräppeln lassen. Darum zeigt Verkaufsprofi Markus Euler, wie längst überfälligen Vertriebsballast abwirft und sich auf das wesentliche – das Verkaufen – konzentriert. Frei nach dem Motto „Verkaufserfolg maximieren heißt, Überflüssiges reduzieren.“

Schon zu Beginn stellt Euler sechs Thesen vor, die den Leser durch das Buch begleiten. Und die wichtigste steht an erster Stelle: Der Kunde macht den Abschluss, nicht der Verkäufer. Somit ist die Rückbesinnung auf die Basics im Verkauf gleichwohl die Rückbesinnung auf den richtigen Umgang mit dem Kunden.

Mit der richtigen Einstellung zum Beruf und den Kunden sollte das jedem Verkäufer leicht fallen, findet Euler und zeigt es auch in seinem Buch. Zahlreiche Praxisbespiele und Praxistipps sowie Checklisten fungieren dabei als echte Mutmacher für den Verkäuferalltag.

Der Autor ist wahrlich ein Verkaufsprofi, lebt den Verkauf und verkauft seine Tipps hervorragend. Seit über 10 Jahren ist er als Trainer, Coach und Berater tätig und hat das Vertrauen einiger namenhafter Konzerne auf seiner Seite.

Verkaufen kann eigentlich so einfach sein!