,

Das BaFin Imperium schlägt zurück

Folge 37:  Seit Wochen wird die BaFin angezählt. Felix Hufeld sogar in einen Untersuchungsausschuss nach Berlin geladen. Es geht um ein mögliches Versagen in der Kontrolle von Wirecard und die Frage wer bei den Behörden für welchen Teil dieses Firmenkonstruktes verantwortlich ist. Es geht um Leerverkaufsverbote und das gleichzeitige handeln mit Aktien durch die Mitarbeiter.…


Folge 37: 

Seit Wochen wird die BaFin angezählt. Felix Hufeld sogar in einen Untersuchungsausschuss nach Berlin geladen. Es geht um ein mögliches Versagen in der Kontrolle von Wirecard und die Frage wer bei den Behörden für welchen Teil dieses Firmenkonstruktes verantwortlich ist.

Es geht um Leerverkaufsverbote und das gleichzeitige handeln mit Aktien durch die Mitarbeiter. Es geht um Grenke, AvP und mehr.

Die Antwort von Felix Hufeld: „Einige der schwächsten Banken werden die Krise vermutlich nicht überstehen.“

Darf der Chef-Aufseher mit so einem Pauschalurteil über die „Schwachen“ an die Öffentlichkit gehen und der Brache einen Reputationsschaden verpassen, der zu einer Unzeit kommt? Und was ist seine Strategie? Will er zum Schlusssagen können, ich habe ja gewarnt?

Besser wäre es man würde bei der BaFin einfach einen guten Job machen!

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

Jeden Freitag kommentiert hier Thorsten Hahn vom BANKINGCLUB aktuelles aus der Welt der Banken.

 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Folge 36: PSD Bank Kiel wird Makler – Bancassurance reloaded

Folge 38: Fake-News zum Omnikanal-Banking