Future-Banking-Garage

Alter Wein in neuen Schläuchen. Bereits vor über 20 Jahren  haben zwei amerikanische Unternehmensberater World-Café erfunden. Wir machen daraus die Future-Banking-Garage.


Geben Sie es doch zu. Wenn Sie Berichte lesen, dass ein paar Millionäre bzw. Milliardäre wie Bill Gates oder der verstorbene Steve Jobs ihre erfinderischen Wurzeln in der elterlichen Garage hatten, dann würde man auch mal gerne so ein Start-Up aus der Taufe heben. Dieses Anpacken und Mitmachen wollten wir in ein neues Veranstaltungsformat packen und haben uns der Workshop-Methode des World-Café bedient. Mit dieser Methode können Konferenzen von 20-2000 Teilnehmern organisiert werden, und alle machen mit.

Genau diese Rückmeldung haben wir in den letzten Jahren immer wieder von Teilnehmern bekommen. Nicht nur zuhören, sondern auch mitgestalten können. Vor allem, wenn es um die Zukunft unserer Branche geht. Und so haben wir 100 Mitarbeiter von Banken, Fintechs und Dienstleistern in einen Saal gepackt und sie diskutieren lassen. Ich war beeindruckt, mit welcher Energie sich die Teilnehmer zu den Zukunfts-Themen unserer Branche eingebracht haben. Die Ergebnisse bereiten wir gerade auf und werden Sie in den nächsten Ausgaben auf dem Laufenden halten. Zudem werden wir künftig weitere Teilnehmer einbinden. In Berlin, Wien und Zürich. Mit Ihnen?