Bankenbrief
|
---|
Das Thema |
Bericht: Commerzbank will Firmenkundengeschäft umbauen |
Der neue Commerzbank-Chef Martin Zielke erwägt einem Bericht zufolge die Neuordnung der Mittelstandsbank. Bei der derzeit laufenden Strategie-Überprüfung stehe der Umbau des Geschäfts mit Firmenkunden im Zentrum, hieß es heute im „Handelsblatt“ unter Berufung auf mehrere mit den Überlegungen vertraute Personen. Zudem soll das Investmentbanking weiter zurückgefahren werden. Beide Schritte würden zu einem erheblichen Abbau von Stellen führen. Bei einer möglichen Aufspaltung der Mittelstandssparte sei auch die Zukunft des bislang für diesen Bereich zuständigen Vorstands Markus Beumer ungewiss, hieß es weiter. Das Finanzinstitut wollte die Informationen bislang nicht kommentieren. Ende September will Zielke, der seit Mai an der Spitze der zweitgrößten deutschen Bank steht, dem Aufsichtsrat seine neue Strategie vorstellen.
Zur kompletten Ausgabe des heutigen Bankenbriefs gelangen Sie über den folgenden Link:Sie wollen den Bankenbrief in Zukunft werktäglich ab 16:00 Uhr in Ihrem Email Postfach wissen. Dann nutzen Sie das Anmeldeformular direkt auf der Seite des Bankenverbandes:Die weiteren Themen von heute:
Was am Montag wichtig wirdDie Bertelsmann Stiftung veröffentlicht in Gütersloh eine Studie zur steigenden Kinderarmut. An der Frankfurt School of Finance & Management kommen rund 100 Führungskräfte aus Banken, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, sowie Wissenschaftler zum Restrukturierungsgipfel „Neue Konzepte zur Bankenreorganisation und Unternehmensfortführung auf dem Prüfstand“ zusammen.
Kopf hoch – Tipps für ein größeres Selbstbewusstsein
|
<!–
|
–>
Bildnachweis Vorschaubild: Commerzbank AG