Name: Rouven Kasten
Position: Digitale Kommunikation & Social Media
Unternehmen: GLS Bank
Im Unternehmen seit: 2015
Was reizt Sie besonders an Ihrer aktuellen Tätigkeit?
Viele Menschen in Deutschland wissen tatsächlich noch nicht, dass es nachhaltige Banken überhaupt gibt. Dies als Mitarbeiter und Markenbotschafter gerade in den digitalen Kanälen zu vermitteln, ist eine große Herausforderung, die mich täglich anspornt.
Was hat Sie bewogen, Mitglied im BANKINGCLUB zu werden?
Leicht zugängliche Information rund ums Bankgeschäft, das habe ich gesucht und bei BANKINGNEWS gefunden. Die kurzweiligen und interessanten Beiträge haben mich dann auch dazu bewogen, Mitglied im BANKINGCLUB zu werden. Außerdem stehen spannende Veranstaltungen an.
Was sind Ihrer Meinung nach aktuell und zukünftig die wichtigsten Themen in Ihrem Fachbereich?
Die spannenden Fragen in der digitalen Kommunikation gehen derzeit stark in die Richtung KI und Automatismen und wie stark diese in unsere alltäglichen Prozesse eingreifen. Das Blog ist immer noch ein unterschätzter Kanal als Content Hub, falls Social-Media-Kanäle schließen. Und wir sollten nicht aufhören, auch auf den Kunden und dessen Wünsche zu hören!
Hier finden Sie alle Gastartikel, die Rouven Kasten für BANKINGNEWS verfasst hat.