ABC mit IPO Rekord

Nun ist es offiziell: Die chinesische Agricultural Bank of China (ABC) legt den weltweit größten IPO aufs Parkett. Wie bereits am 15. Juli 2010 von uns berichtet, setze die in Peking ansässige Großbank zum größten Börsengang der Geschichte an. Durch die Einlösung der gesamten Mehrzuteilungsoptionen kommt die chinesische Bank auf ein Gesamt-IPO-Volumen in Höhe von…


Nun ist es offiziell: Die chinesische Agricultural Bank of China (ABC) legt den weltweit größten IPO aufs Parkett.

Wie bereits am 15. Juli 2010 von uns berichtet, setze die in Peking ansässige Großbank zum größten Börsengang der Geschichte an. Durch die Einlösung der gesamten Mehrzuteilungsoptionen kommt die chinesische Bank auf ein Gesamt-IPO-Volumen in Höhe von 22,1 Mrd. USD.

Damit gilt der Rekord der Industrial and Commercial Bank of China (ICBC) aus dem Jahr 2006 als knapp geschlagen. Diese hatte rund 21,9 Mrd. USD durch den Börsengang erlösen können.

© Foto by Agricultural Bank of China – www.abchina.com