,

Abspaltung auf gutem Wege

Die Postbank wird aus dem Konzern Deutsche Bank ausgegliedert. Da ist keine neue Nachricht. Während der neue Vorstand John Cryan den gewünschten Börsengang vorbereitet, wartet die Deutsche Bank immer noch auf lukrative Angebote der Konkurrenz. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen spezielle mit dem Mutterkonzern synchronisierte Dienstleistungen entkoppelt werden. Für die Postbank sind es Zeiten des…


Bildnachweis: jcrosemann via istockphoto.de

Die Postbank wird aus dem Konzern Deutsche Bank ausgegliedert. Da ist keine neue Nachricht. Während der neue Vorstand John Cryan den gewünschten Börsengang vorbereitet, wartet die Deutsche Bank immer noch auf lukrative Angebote der Konkurrenz. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen spezielle mit dem Mutterkonzern synchronisierte Dienstleistungen entkoppelt werden. Für die Postbank sind es Zeiten des Wandels. Man darf gespannt sein, wie das Geldhaus nach der Runderneuerung und der final vollzogenen Abspaltung vom Mutterkonzern in der Branche agieren wird.

Quelle: Handelsblatt