Ackermann bekräftigt Verzicht

Auch wenn Herr Steinbrück seit Ende der letzten Woche auf Anträge von Privatbanken zum Rettungsfonds spekuliert, hat Dr. Ackermann am Sonntag nochmals seine Ablehnung zur Inanspruchnahme der staatlichen Gelder für die Deutsche Bank bekräftigt. „Wir sind stark.“ Er hat jedoch auch seine generelle Zustimmung zu der Maßnahme betont und schwachen Banken eindringlich geraten auf die…


Auch wenn Herr Steinbrück seit Ende der letzten Woche auf Anträge von Privatbanken zum Rettungsfonds spekuliert, hat Dr. Ackermann am Sonntag nochmals seine Ablehnung zur Inanspruchnahme der staatlichen Gelder für die Deutsche Bank bekräftigt. „Wir sind stark.“ Er hat jedoch auch seine generelle Zustimmung zu der Maßnahme betont und schwachen Banken eindringlich geraten auf die Mittel aus Bonn zurückzugreifen. So schnell wie möglich sollten Banken die gerettet werden müssen sich unter den Rettungsschirm begeben.