, ,

Auf der Flucht – Allianz jagt ehemaligen Starverkäufer

Zuerst „Hosianna!“, und anschließend „Kreuzigt ihn!“ Zugegeben, der Vergleich zu Christi Leben hinkt in diesem Zusammenhang etwas, aber in Bezug auf das vormalige Verhältnis der Allianz und dem Versicherungsmakler Mehmet Göker, scheinen einige Parallelen zu existieren. Der ehemalige Top-Vertriebler ist zur persona non grata avanciert. Wie das Handelsblatt berichtet, hat das Unternehmen dem Starverkäufer jährlich…


Bildnachweis: iStock.com/AMR Image

Zuerst „Hosianna!“, und anschließend „Kreuzigt ihn!“ Zugegeben, der Vergleich zu Christi Leben hinkt in diesem Zusammenhang etwas, aber in Bezug auf das vormalige Verhältnis der Allianz und dem Versicherungsmakler Mehmet Göker, scheinen einige Parallelen zu existieren. Der ehemalige Top-Vertriebler ist zur persona non grata avanciert. Wie das Handelsblatt berichtet, hat das Unternehmen dem Starverkäufer jährlich Millionenbeträge überwiesen. Gökers Firma MEG ist mittlerweile insolvent und die Allianz klagte vor Gericht um die Summe von 2,15 Millionen Euro. Zudem wurde eine Strafanklage gestellt, da man von Seiten des Policenkonzerns davon ausgeht, dass Göker auf illegale Weise eine Zwangsvollstreckung vereitelt haben soll. Die Allianz ist Göker auf den Fersen! Die Ermittlungen laufen immer noch.