Baden-Württemberg – Bayern: 1:0

Der Politik geht es immer um das Wohlwollen des Volkes und um die Wirtschaftsfähigkeit seiner Unternehmen. Niemals um Landesdünkel und Parteiengerangel. Die BayernLB sucht einen neuen Teilhaber und obwohl der Sparkassensektor ja in deutscher Hand bleiben und niemals privatisiert werden soll, suchen die Bayern in Österreich und bei Finanzinvestoren nach Unterstützung. Dabei gibt es ein…


Der Politik geht es immer um das Wohlwollen des Volkes und um die Wirtschaftsfähigkeit seiner Unternehmen. Niemals um Landesdünkel und Parteiengerangel.



Die BayernLB sucht einen neuen Teilhaber und obwohl der Sparkassensektor ja in deutscher Hand bleiben und niemals privatisiert werden soll, suchen die Bayern in Österreich und bei Finanzinvestoren nach Unterstützung. Dabei gibt es ein Angebot aus Stuttgart. Sowohl die LBBW als auch der Landeschef haben Zustimmung zu einer Fusion der beiden Landesbanken signalisiert. Doch eine Fusion zwischen Bayern und Baden-Württemberg scheint in Bayern derzeit undenkbar zu sein.