Bank-Räuber

Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben Autor: Leo Müller 384 Seiten, gebunden Euro 19,95 ISBN: 978-3-43020-092-9 Econ Verlag Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Was sich dem Titel nach wie ein eindeutiges Banker-Bashing Buch anhört, geht inhaltlich jedoch in eine leicht andere Richtung. Der Autor Leo…


Wie kriminelle Manager und unfähige Politiker uns in den Ruin treiben

Autor: Leo Müller
384 Seiten, gebunden

Euro 19,95

ISBN: 978-3-43020-092-9

Econ Verlag

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Was sich dem Titel nach wie ein eindeutiges Banker-Bashing Buch anhört, geht inhaltlich jedoch in eine leicht andere Richtung.

Der Autor Leo Müller nimmt die Leser mit auf eine aufregende Reise und enthüllt schockierende Fakten. Nach Ansicht des Autors ist diese Finanzkrise das Werk einer Allianz aus kriminellen Managern und unfähigen Politikern. Er liefert eine ebenso minutiöse wie schonungslose Analyse der fahrlässigen und rücksichtslosen Machenschaften in der Finanzwelt.

Doch diese Krise ist noch lange nicht vorbei, denn wir Deutschen sind vom großen Crash besonders stark getroffen. Unsere Banken haben durch legales Bilanzdesign Milliarden vernichtet und hinterlassen riesige Bad Banks.

Die Ursachen für die Finanzkrise müssen akribisch untersucht werden. Am besten von unabhängigen Experten. Doch genau diese werden durch politische Entscheidungen gehemmt.

Eine äußerst gelungene Mischung aus realen Geschehnissen, die in Kriminalstil erzählt werden.