Banken und Finanzdienstleister

Risiken vermeiden, Kundenvertrauen sichern Online-Banking mit allen Facetten des Dienstleistungsangebotes von Banken und Finanzdienstleistern ist heute selbstverständlich. Umso wichtiger ist es, von den Strategien und Konzepten des Mitbewerbers zu lernen, gleichzeitig die eigenen Kunden zu binden, neue zu generieren und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen. Kompetente Anregungen und Erfahrungen dazu bietet die 11. Internet World mit ihrem…


Risiken vermeiden, Kundenvertrauen sichern

Online-Banking mit allen Facetten des Dienstleistungsangebotes von Banken und Finanzdienstleistern ist heute selbstverständlich. Umso wichtiger ist es, von den Strategien und Konzepten des Mitbewerbers zu lernen, gleichzeitig die eigenen Kunden zu binden, neue zu generieren und Cross-Selling-Potenziale zu nutzen. Kompetente Anregungen und Erfahrungen dazu bietet die 11. Internet World mit ihrem Special für Banken und Finanzdienstleister.

Am 23./24. Oktober findet die 11. Internet World – Fachmesse & Kongress zum ersten Mal im ICM (Internationales Congress Center München) statt – zeitlich und räumlich parallel zu den beiden ersten Tagen der SYSTEMS.

Das Internet stellt Banken nicht nur hinsichtlich des Themas Sicherheit vor große Herausforderungen, vielmehr muss das Online Angebot aus vertrieblicher Sicht genutzt werden. Cross-Selling-Effekte – früher durch geschultes Bankpersonal am Schalter genutzt – müssen im Internet über eine treffende Kundenansprache erreicht werden. Durch das gezielte Schaffen von Vertrauen in das Medium Internet können

Banken auch Kaufabschlüsse über das World Wide Web generieren – oft fehlt jedoch die richtige Online-Strategie. Das Branchen-Special für Banken und Finanzdienstleister bietet einen aktuellen Marktüberblick zu den unterschiedlichen Angebotsstrategien, dem Wettbewerbsumfeld und den Marketingkonzepten. Zu Wort kommen unter anderem Dr. Stefan Heng, Deutsche Bank Research oder Simone Voit, Karstadt Quelle Versicherungen, die zudem den Aspekt der Online Werbung in das Special einbringen.

Die Internet World Fachmesse & Kongress bildet als einzige Veranstaltung in Deutschland die komplette Wertschöpfungskette im Internet ab: von der Infrastruktur über den Webauftritt sowie Kundengewinnung und Kundenbindung bis hin zum Backoffice.

Die Teilnahme am Internet World Kongress ist ab 520,- Euro möglich und umfasst den kostenlosen Besuch der Internet World Fachmesse und der SYSTEMS. Die Internet World Fachmesse kann bei Vorregistrierung und ebenfalls von SYSTEMSFachmessebesuchern kostenlos besucht werden. Alle Referenten, das aktuelle Programm der Internet World und Anmeldung unter: http://www.internetworld-kongress.de/