Beratung und Servicequalität…and the winner is!

Die Studie „Bester Service bei Filialbanken“ aus dem Hause der DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) nahm die verschiedenen Kommunikationswege zwischen Kunde und Bank unter die Lupe. Nach der Auswertung von insgesamt 430 Interessentenkontakten stand der Gesamtsieger fest.  Untersucht wurden zwölf Filialbanken, die sechs größten überregionalen Banken sowie die jeweils größten Sparkassen und Genossenschaftsbanken in den…


Die Studie „Bester Service bei Filialbanken“ aus dem Hause der DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) nahm die verschiedenen Kommunikationswege zwischen Kunde und Bank unter die Lupe. Nach der Auswertung von insgesamt 430 Interessentenkontakten stand der Gesamtsieger fest.  Untersucht wurden zwölf Filialbanken, die sechs größten überregionalen Banken sowie die jeweils größten Sparkassen und Genossenschaftsbanken in den Städten Berlin, Hamburg und München.

Gesamtsieger: Deutsche Bank

Beste Erreichbarkeit, umfassendster Selbstbedienungsbereich und das beste Wertpapierangebot brachten den Sieg. Auf den weiteren Plätzen folgen die Hamburger Sparkasse und die Sparda Bank Hamburg.

 

Wer hätte vor ein paar Jahren noch mit diesem Ergebnis gerechnet? Damals hat man der Deutschen Bank nach der Reintegration der Bank24 nicht zugetraut im Retailmarkt wieder Fuss zu fassen. Q110, die Aktivitäten rund um die Norisbank und einiges mehr zeigen ein anderes Bild!

Quelle: DSIQ

Technorati Tags: , ,