Branchenköpfe: Carsten Maschmeyer

Der Gründer verlässt den AWD! Diese Meldung überraschte die Finanzdienstleisterbranche, obwohl dieser Schritt für einige absehbar schien. AWD-Gründer und CEO Carsten Maschmeyer wird im Mai seinen Chefposten aufgeben. Seinen Platz in der Unternehmensführung wird Manfred Behrens übernehmen. Ausschlaggebend für den Rückzug des 50-jährigen Multimillionärs sind wohl zwei Beweggründe. Zum einen hat er seine AWD-Anteile fast…


Der Gründer verlässt den AWD!

Diese Meldung überraschte die Finanzdienstleisterbranche, obwohl dieser Schritt für einige absehbar schien.

AWD-Gründer und CEO Carsten Maschmeyer wird im Mai seinen Chefposten aufgeben. Seinen Platz in der Unternehmensführung wird Manfred Behrens übernehmen. Ausschlaggebend für den Rückzug des 50-jährigen Multimillionärs sind wohl zwei Beweggründe.

Zum einen hat er seine AWD-Anteile fast vollständig an die Swiss Life verkauft und durch den Erlös sich mit etwa 8% an deren Unternehmen beteiligt. Dadurch könnte der Niedersachse vom AWD Vorstandsposten demnächst direkt in den Verwaltungsrat des Schweizer Versicherungsunternehmens berufen werden.

Zum anderen ist da die neue Frau in seinem Leben. Mit Veronica Ferres hat er, im wahrsten Sinne des Wortes, das „Superweib“ an seiner Seite. Vielleicht überrascht er auch alle, kehrt der Wirtschaft den Rücken und wird der „Superhausmann“?!