Gründer und Miteigentümer der Investmentfirma J. C. Flowers und damit Großaktionär bei der HRE und HSH

Ein Mann mit einer steilen Karriere und einem unscheinbaren, zurückgezogenen Lebensstil.
Nach dem Mathematikstudium an der Harvard Business School wurde er bereits 1988, im Alter von 31 Jahren, zum jüngsten Partner bei Goldman Sachs ernannt. Vor gut sieben Jahren gründete Flowers die gleichnamige Privat-Equity-Gesellschaft und zählt jetzt schon zu den 800 reichsten Menschen. Sein Vermögen wird, laut Forbes, auf etwa 1,4 Mrd. $ geschätzt.
Mit seinen Beteiligungen an der Hypo Real Estate sowie der HSH Nordbank erregt er momentan viel öffentliches Aufsehen. Dem verheirateten, zweifachen Familienvater ist das allerdings zu viel. Er lebt eher zurückgezogen und genießt Segeltouren vor der Ostküste der USA.

TEILEN
Vorheriger ArtikelEnteignungsgesetz
Nächster ArtikelDie größten Banken der Welt
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code