Branchenköpfe: J. Christopher Flowers

Gründer und Miteigentümer der Investmentfirma J. C. Flowers und damit Großaktionär bei der HRE und HSH Ein Mann mit einer steilen Karriere und einem unscheinbaren, zurückgezogenen Lebensstil. Nach dem Mathematikstudium an der Harvard Business School wurde er bereits 1988, im Alter von 31 Jahren, zum jüngsten Partner bei Goldman Sachs ernannt. Vor gut sieben Jahren…


Gründer und Miteigentümer der Investmentfirma J. C. Flowers und damit Großaktionär bei der HRE und HSH

Ein Mann mit einer steilen Karriere und einem unscheinbaren, zurückgezogenen Lebensstil.
Nach dem Mathematikstudium an der Harvard Business School wurde er bereits 1988, im Alter von 31 Jahren, zum jüngsten Partner bei Goldman Sachs ernannt. Vor gut sieben Jahren gründete Flowers die gleichnamige Privat-Equity-Gesellschaft und zählt jetzt schon zu den 800 reichsten Menschen. Sein Vermögen wird, laut Forbes, auf etwa 1,4 Mrd. $ geschätzt.
Mit seinen Beteiligungen an der Hypo Real Estate sowie der HSH Nordbank erregt er momentan viel öffentliches Aufsehen. Dem verheirateten, zweifachen Familienvater ist das allerdings zu viel. Er lebt eher zurückgezogen und genießt Segeltouren vor der Ostküste der USA.