Branchenkopf: Anshu Jain

Es war die Oktober Ausgabe des ManagerMagazin, die unter dem Bild von Anshu Jain auf der Titelseite der Zeitschrift schrieb: „Anshu Jain – Der mächtigste Mann der Deutschen Bank". Berichten zufolge soll der damals wirklich mächtigste Mann der Deutschen Bank gar nicht erfreut gewesen sein. Den weiteren Verlauf kennen Sie. Ackermann verlängert sein Mandat, fast…


Es war die Oktober Ausgabe des ManagerMagazin, die unter dem Bild von Anshu Jain auf der Titelseite der Zeitschrift schrieb: „Anshu Jain – Der mächtigste Mann der Deutschen Bank". Berichten zufolge soll der damals wirklich mächtigste Mann der Deutschen Bank gar nicht erfreut gewesen sein. Den weiteren Verlauf kennen Sie. Ackermann verlängert sein Mandat, fast alles bleibt beim alten.

In dieser Woche nun wird bekannt, dass Michael Cohrs zum 30.9. aus dem Vorstand der Deutschen Bank ausscheiden wird. Sein Co-Head für den Bereich Corporate and Investment Bank ist kein anderer als Anshu Jain und dieser wird nun der alleinige Chef dieses Bereiches. Kein Co-Head geplant.

Damit übernimmt der gestandene Investmentbanker, der schon seit 1995 im Dienst der Deutschen Bank steht, einen der wichtigsten Bereiche der Deutschen Bank.

Eine Personalentscheidung für die Zeit nach Ackermann ist damit aber noch nicht getroffen.

Foto: © by Deutsche Bank AG