, ,

Commerzbank: Millionen für Ulrich Sieber

Die Commerzbank entließ vor zwei Jahren den damaligen Personalvorstand Ulrich Sieber. Als Grund gab das Bankhaus an, den Vorstand zu verkleinern. Sieber klagte und bekam in zwei Instanzen Recht. Eine Verkleinerung des Vorstandes rechtfertige, so die Gerichte, keine Entlassung. Nun einigte Sieber sich mit dem Aufsichtsrat, den bis ursprünglich Mai 2017 laufenden Vertrag aufzulösen, über…


Die Commerzbank entließ vor zwei Jahren den damaligen Personalvorstand Ulrich Sieber. Als Grund gab das Bankhaus an, den Vorstand zu verkleinern. Sieber klagte und bekam in zwei Instanzen Recht. Eine Verkleinerung des Vorstandes rechtfertige, so die Gerichte, keine Entlassung. Nun einigte Sieber sich mit dem Aufsichtsrat, den bis ursprünglich Mai 2017 laufenden Vertrag aufzulösen, über dessen Inhalt Stillschweigen vereinbart wurde. Der Spiegel will aber erfahren haben, dass Sieber sein Gehalt inklusive Boni bis zum eigentlichen Vertragsende ausgezahlt bekam, etwa 2,7 Millionen Euro.

Bildnachweis: ollo via istockphoto.de