,

Deutsche Bank schaut mit Sorgen über den großen Teich

Setzen, sechs! Das ist zwar nicht die offizielle Bewertung des Federal Reserve Systems (Fed), aber man wird den Eindruck nicht los, dass die Deutsche Bank nun mit sorgenvoller Miene über den großen Teich schauen muss. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat die US-Tochter der Privatbank den zweiten Abschnitt des jährlichen Stresstests nicht bestanden. Laut offizieller Aussagen…


Bildnachweis: DNY59 via istockphoto.de

Setzen, sechs! Das ist zwar nicht die offizielle Bewertung des Federal Reserve Systems (Fed), aber man wird den Eindruck nicht los, dass die Deutsche Bank nun mit sorgenvoller Miene über den großen Teich schauen muss. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat die US-Tochter der Privatbank den zweiten Abschnitt des jährlichen Stresstests nicht bestanden. Laut offizieller Aussagen sei nicht die Finanzausstattung das Problem, sondern man befürchte von Seiten der Notenbank, dass das Geldhaus im Bereich des Risikomanagements etwas schwach auf der Brust sein könnte. Der einzige Trost für die Deutsche Bank: Sie befindet sich in guter Gesellschaft, da die Fed auch den US-Ableger der Santander Bank nicht die zweite Runde ihres Tests bestehen ließ.