Die Bank sind wir

Chancen und Perspektiven von Social Banking Autor: Lothar Lochmaier 160Seiten, broschiert Euro 15,90 ISBN: 978-3-93693-164-8 Heise Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK! Zur Vorbereitung des Interviews mit dem Autor Lothar Lochmaier in der letzten Ausgabe haben wir uns dieses Buch bestellt. Der Buchautor und freie Wirtschaftsjournalist hat sich eingehend in die…


Chancen und Perspektiven von Social Banking

Autor: Lothar Lochmaier
160Seiten, broschiert

Euro 15,90

ISBN: 978-3-93693-164-8

Heise

Mehr Infos erhalten Sie mit einem KLICK auf diesen LINK!

Zur Vorbereitung des Interviews mit dem Autor Lothar Lochmaier in der letzten Ausgabe haben wir uns dieses Buch bestellt.

Der Buchautor und freie Wirtschaftsjournalist hat sich eingehend in die (auch für Ihn) völlig neue Thematik mit all den verschiedenen Facetten eingearbeitet. Herausgekommen ist ein umfassendes Werk zur Zukunft von Banken mit der Kernthese, dass Selbstbestimmung und Transparenz die entscheidenden Kriterien für Kunden bei der Wahl der Bankverbindung sein werden.

Dabei geht Lothar Lochmaier von der historischen Entstehung des Begriffes „Bank“ über die verschiedenen Geschäftsmodelle bis hin zu finanziellen Netzwerken in denen Web 2.0-Nutzer agieren.
Anschließend portraitiert und analysiert er die verschiedenen Plattformen und Bankalternativen, die derzeit im Internet entstehen. Zum Abschluss gibt er noch einen Ausblick in die weitere Zukunft und Entwicklung.

Eine endgültige, verbindliche und trennscharfe Definition des Begriffes „Social Banking“ gibt er allerdings nicht. Hier besteht also weiterhin Diskussionspotential und Klärungsbedarf…