Erfolgsfaktor: Konzentration?

Die MLP AG hat sich dazu entschlossen, seine Vertriebsaktivitäten auf Deutschland zu konzentrieren. In Deutschland laufen die Geschäfte deutlich besser, als in Österreich, wo der Finanzvertrieb mit über 50 Beratern und 15.000 Kunden im Jahr 2008 ganze 5 Millionen Euro Verlust eingefahren hat. Nun wird neben dem Standort Österreich auch der Vertrieb in den Niederlanden…


Die MLP AG hat sich dazu entschlossen, seine Vertriebsaktivitäten auf Deutschland zu konzentrieren.

In Deutschland laufen die Geschäfte deutlich besser, als in Österreich, wo der Finanzvertrieb mit über 50 Beratern und 15.000 Kunden im Jahr 2008 ganze 5 Millionen Euro Verlust eingefahren hat. Nun wird neben dem Standort Österreich auch der Vertrieb in den Niederlanden eingestellt. Wettbewerber Aragon indes freut sich über den Kauf in Österreich und lässt verkünden, dass noch weiters Kapital für Zukäufe in der Kasse vorhanden ist.

Bildquelle: © Lencer/http://de.wikipedia.org