Corona-Pandemie, Niedrigzinsumfeld und Strukturwandel – Banken stehen in einem starken Spannungsfeld. Es müssen Kosten gesenkt, die immer anspruchsvolleren Erwartungen der Kunden an Kontakt und Betreuung erfüllt und gleichzeitig die steigende Anzahl an Regularien eingehalten werden.
In diesem Spannungsfeld entstehen unvermeidbar Zielkonflikte. Ein enormer Kostendruck steht in Konkurrenz zu Compliance-Maßnahmen und dem Zwang, in die Digitalisierung zu investieren. Die immer intensiver werdende Kundenbetreuung steht einem immer kleineren Filialnetz gegenüber.
Wie sollen diese zusätzlichen Mittel in einem Umfeld anhaltend niedriger Ertragskraft im klassischen Bankengeschäft erwirtschaftet werden? Wir zeigen Ihnen in unserem Online-Forum wie kluges Investieren im Bankenumfeld aussieht und gleichzeitig die Spannung aus den Zielkonflikten verringert werden kann.
Unter anderem geben wir Ihnen Einblick in folgende Themen:
Wie können Kostenpotentiale zum Treiber von Innovationen im Rahmen einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie werden?
- Kosten-und Risiko-Verringerung durch Identifikation und Dekommissionierung von Lösungen, die heute nicht mehr effizient sind. Wir stellen das „Keep forever“-Prinzip infrage!
- Unter Vereinheitlichung der vollständigen Geschäftsinformationen in einer konsolidierten und sicheren Lösung mit dem Ziel der Aufwandsminimierung und Kostensenkung
- Bei gleichzeitiger Erfüllung aktueller und zukünftiger regulatorischer Anforderungen
Wie können Kundenerfahrung und Betrugsprävention gleichzeitig adressiert werden?
- Um den Wunsch der Kunden nach durchgängigen und stets verfügbaren, bürokratiearmen Prozessen zu befriedigen
- Um die gleichzeitig entstehenden Betrugsrisiken zu verringern und die zusätzlichen Anforderungen durch Aufsichtsbehörden zu erfüllen
- Bei gleichzeitiger Erhöhung der Betrugserkennungsrate durch Automatisierung
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Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0