CUSTOMERforBANKS 2015

Allgemeine Informationen
Köln
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
PremiumPartner
SachPartner
Mediapartner

Beschreibung

Es ist der Kunde, den wir Banken in den letzten Jahren zu wenig in den Mittelpunkt gestellt haben. Auch wenn unsere vollmundigen Broschüren und Jahresberichte den Kunden als König tituliert haben. Bankkunden fühlen sich von uns nicht so behandelt, wie es im Sinne von Kundengewinnung und –bindung sein sollte.

Vertrieb und Marketing sind die Königsdisziplinen auf dem Weg zum Neukunden und zufriedenen Bestandskunden. Vertrieb und Marketing sind vor allem zwei Disziplinen, die es zu koordinieren gilt. Daher wollen auch wir im BANKINGCLUB mit der Zusammenlegung unserer tradierten Kongresse rund um die beiden Themen, der dringlichen Koordinierung der beiden Teilbereiche gerecht werden. Aus Mulitkanal wird Omnikanal, aus Filialbanking wurde Onlinebanking, wird nun Mobilebanking. Disruption ist das Buzzword, welches nun auch unsere Branche erreicht hat. Marketing und Vertrieb haben jetzt die Aufgabe sich wieder mit und im Sinne unserer Kunden zu beschäftigen. Unsere Referenten zeigen Ihnen wie

Programm

  • 11:30
    Einlass und Registrierung
    45 Min
  • 12:15
    Eröffnung des Fachkongresses CUSTOMERforBANKS 2015
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    15 Min
  • 12:30
    „Revolution oder Evolution?“ – Wie digitale Transformation und Omnikanal das Retail Banking verändern
    Roman Schida
    Head of Digital easybank AG
    30 Min
  • 13:00
    Einfach Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung
    Oliver Gadow
    Head of Sales simpleshow GmbH
    30 Min
  • 13:30
    Setup ‚Digitale Roadmap‘ – Neuausrichtung der zentralen Webauftritte
    Walther Schönzart
    Gruppenleiter Online-Marketing/stv. Abteilungsdirektor Marketing DZ BANK AG
    30 Min
  • 14:00
    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche
    30 Min
  • 14:30
    Pecha Kucha Session
    Herbert Geier
    Business Development Manager Switzerland affilinet GmbH
    Stephanie Wißmann
    Leiterin Marketing und Innovation ELAXY
    Dr. Wolfgang Kuckertz
    Vorstand GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG
    60 Min
  • 15:30
    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche
    30 Min
  • 16:00
    Stillstand heißt Rückschritt – nur permanente Weiterentwicklungen sichern die Zukunft der Bankenbranche – Der Weg der Commerzbank zur Multikanalbank
    Werner Braun
    Bereichsvorstand Commerzbank AG
    30 Min
  • 16:30
    Finanzplanung der Zukunft
    Ulf Ueberschaer
    Financial Planner HfB MLP Finanzdienstleistungen AG
    30 Min
  • 17:00
    Smarte Kunden finden und binden – Der digitale Dreiklang aus Reichweite, Technologie und Kreation!
    Bernd Stieber
    Geschäftsführer netzeffekt GmbH
    30 Min
  • 17:30
    THE DAY AFTER DISRUPTION: Rethink the business – Warum sich eine gesamte Branche neu (er)finden muss.
    Jochen Werne
    Direktor, Marketing & Business Development Bankhaus August Lenz
    30 Min
  • 18:00
    kurze Pause
    15 Min
  • 18:15
    Podiumsdiskussion
    Bernd Stieber
    Geschäftsführer netzeffekt GmbH
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    30 Min
  • 18:45
    Pause und Networking auf der Ausstellungsfläche

Partner

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!