Nicht nur die “Guten”, sondern auch die “Bösen” lernen dazu. Betrüger werden immer raffinierter und für Banken wird es immer schwerer, sich gegen Cyberangriffe zu schützen. Denn sie gehören zu den Hauptzielen für Angriffe und haben meist mit veralteten System zu kämpfen. Auch die zunehmende Komplexität von Programmen und Kanälen sowie nicht zuletzt das Handeln jedes einzelne Mitarbeiter können Betrügern in die Karten spielen.
Die Folgen eines erfolgreichen Angriffs sind nicht nur finanzieller Natur, oft wiegt der Reputationsschaden und der Vertrauensverlust bei Kunden schwerer als materielle Verluste.
Schwachstellen in der IT können also das Todesurteil für Unternehmen bedeuten. Daher widmen wir diesem wichtigen Thema auch im Jahr 2021 wieder einen eigenen Tag, bei dem wir adäquate und wirksame Lösungen zur Abwehr von Cyberkriminalität aufzeigen und den Erfahrungsaustausch fördern.
Sie möchten einen aktiven Part übernehmen und auf der Bühne berichten, wie Ihre Bank sich gegen Cyberangriffe schützt? Dann los! Schreiben Sie eine Mail mit Ihrem Thema an:
dennis.witzmann@bankingclub.de