Banken leben in der Vergangenheit – zumindest was die Datenanalyse betrifft. Denn diese wird von vielen Unternehmen als digitale Automatisierung aufgefasst. Dabei sind Daten heute der entscheidende Treiber für Services, die sowohl der Bank als auch dem Kunden Mehrwerte bieten. Um das enorme Potenzial von Data Analytics zu heben, müssen die verantwortlichen Mitarbeiter die konservative Haltung hinsichtlich Daten(schutz) ablegen, sich Wissen über Tools und Verfahren aneignen und eine neue „Datenkultur“ etablieren. Zudem müssen Silos aufgebrochen werden, damit alle Fachbereiche – vom Marketing, über den Vertrieb, bis hin zum Risikomanagement – vom vorhandenen Datenschatz profitieren können.
Bei diesem BANKINGCLUB-Forum präsentieren Ihnen Arne Sötje und Udo Müller von der adesso AG Projekte und Use Cases aus der Bankbranche. Sie haben wie immer die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Experten zu richten und beim ungezwungenen Networking-Teil des Abends Erfahrungen mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Häusern auszutauschen.