In der Versicherungsbranche sind die Digitalisierungsprozesse schon weit fortgeschritten. Schaut man sich aber die unterschriftsbasierten Dokumentenprozesse an, wird in vielen Fällen weiterhin auf Papier zurückgegriffen. Wir haben als anschauliches Beispiel den Lieferantenvertrag im Einkauf ausgewählt und zeigen Ihnen wie Sie eine schnelle, zuverlässige und vor allem verbindliche Dokumentenunterschrift von Ihren Lieferanten oder Partnern einholen können.
Im Vertragswesen geht es allerdings nicht nur um Geschwindigkeit. Unterschriften per Papier einzuholen erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand und Sie verlieren die vollständige Kontrolle über den Unterschriftenprozess. Durch Einscannen eines händisch unterschriebenen Vertrages kann dieser sogar seine rechtliche Nachweisbarkeit verlieren.
In diesem Webinar begleiten wir Sie auf Ihrem zukünftigen Weg, Ihre dokumentenbasierten Unternehmensabläufe nachweisbar und kontrolliert zu gestalten. Erhalten Sie dabei die Verbindlichkeit Ihrer Verträge und Bestätigungen, die Ihre Partner von papierbasierten Verträgen gewohnt sind.
Unsere Themen im Überblick:
1. Sind Unterschriften noch zeitgemäß?
- Erzeugen von Verbindlichkeit in dokumentenbasierten Geschäftsprozessen
- Verbindlichkeit durch Nachvollziehbarkeit
2. Fakten zur Rechtsverbindlichkeit der elektronischen Signatur in unterschiedlichen Anwendungsfällen
- So funktioniert‘s: Wir zeigen den digitalen Lieferantenvertrag mit dem Sie mit geringem Aufwand Ihre Vereinbarungen mit Lieferanten aktualisieren oder neue Lieferanten unter Vertrag nehmen
- Integration in Microsoft Office 365
- Ausführliche Fragen und Antworten