Die digitalen Medien haben das Kundenverhalten verändert und stellen die Finanzdienstleister vor neue Herausforderungen. Steigende Ansprüche und immer kürzere Entscheidungsprozesse bestimmen den Weg des Kunden vom Bedarfszeitpunkt bis zum Vertragsabschluss. Die erfolgsentscheidenden Gelegenheiten für Neukundengewinnung, Cross-Selling oder Markenbindung werden somit zum flüchtigen Ziel. Darauf müssen das Bankenmarketing und der Vertrieb immer schneller, häufig sogar in Echtzeit, reagieren. Gleichzeitig eröffnen
Mobilität und soziale Netzwerkeffekte große Chancen, aber auch Risiken im Bemühen um den Kunden.
Gemeinsam mit sas laden wir Sie ein, in unserer kreativen Frühstücksrunde „Strategy Update 2013 für Banken“, konkrete Lösungsszenarien für das Kundenbeziehungsmanagement im Bankenwesen zu diskutieren. Erörtern Sie gemeinsam mit anderen Branchen- und Fachexperten strategische Konzepte, Best Practices und Ihre Erfahrungen im Umgang mit dem „neuen Kunden“.