Digitale Transformation ist für Banken ein Kernthema mit weiterhin viel Optimierungsbedarf auf allen Ebenen. Google, Amazon, Facebook, Apple sowie neue Player wie Revolut, N26 und Co. drängen sich mit neuen Angeboten zwischen Kunde und Bank. Sie brechen die Kundenbeziehung auf und nutzen sie für ihre eigenen Zwecke. Das verändert die Erwartungshaltung beim Kunden und verstärkt den Wettbewerb. Für die Kundenbindung müssen sich die Banken noch stärker um die Zufriedenheit ihrer Kunden kümmern. Eine wichtige Voraussetzung dafür sind digitale Kontaktangebote und eine individuelle Customer Journey und Customer Experience.
Unser Webinar-Partner collectAI ist spezialisiert auf das Thema Customer Journey ab Vertragsabschluss. Die cloud-basierte Software-Plattform deckt Payment-Links, Mahnwesen und Kommunikationsszenarien digital ab und gestaltet die Prozesse auf Basis einer Künstlichen Intelligenz smart und automatisiert. Dabei werden unterschiedlichen Ziele im Forderungsmanagement flexibel austariert: Erhöhung der Erfolgsquote, Reduktion der Kosten sowie eine bessere Kundenbeziehung. Max Bense erklärt, wie Sie Ihr Forderungsmanagement für das digitale Zeitalter optimieren, um wichtige Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten.
Was Sie in diesem Webinar lernen:
- Wie Sie die digitale Customer Journey ab Vertragsabschluss verlängern.
- Wie Sie die Kundenbindung durch die Digitalisierung auch im Forderungsmanagement stärken.
- Wie Sie flexibel unterschiedliche Ziele und Interessen berücksichtigen, Prozesskosten senken, Zahlungsbereitschaft erhöhen und das Kundenerlebnis verbessern.
- Wie Sie Künstliche Intelligenz für eine kundenzentrierte Kundenkommunikation sowie smartes Bezahlen einsetzen.