Die Relevanz von Marketingstrategien für die Gewinnung und Bindung von Kunden ist branchenübergreifend. Besonders gilt dies aber für wettbewerbsintensive Sektoren wie die Finanzbranche. Konkret Banken haben seit dem Aufschwung junger Tech-Unternehmen mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen – vor allem, wenn es darum geht, sich als Lösungspartner jeglicher Kundenbedürfnisse nach außen hin zu präsentieren.
Fintechs haben es geschafft, innovative Strategien der Kundenansprache zu entwickeln und hier Interesse und Vertrauen zu schaffen. Ein gutes Marketing ist für die Wettbewerbsfähigkeit essenziell und Themen wie Social Media, Nachhaltigkeit oder Vertrieb sorgen hier für ständige Trends, Herausforderungen und Chancen.
Der Tageskongress MARKETINGforBANKS kehrt am 26. Oktober 2023 zurück. Nehmen auch Sie am Austausch rund um Ihre Unternehmenskommunikation teil und lassen Sie sich von kreativen Ansätzen und vielfältigen Perspektiven inspirieren.
Die Veranstaltung findet hier statt:
Mainzer Landstraße 33, 60329 Frankfurt am Main
Sie möchten selbst auf der Bühne stehen und von Projekten in Ihrer Bank berichten? Dann los! Schreiben Sie eine Mail mit Ihrem Thema an: fiona.gleim@bankingclub.de
Ablauf:
Donnerstag, 26.10.
10:30 Uhr: Akkreditierung & Empfang
11:20 Uhr: Begrüßung
Thorsten Hahn, BANKINGCLUB
11:30 Uhr: Business-Speed-Networking
12:00 Uhr: „MarketingforBanks für digital first Kunden – mit KI und Personalisierung“
Frank Ukpabia, Seismic
12:30 Uhr: „Die Kraft des Netzwerkens – eine Genossenschaftsbank auf LinkedIn“
Johanna Wiele, Volksbank Lüneburger Heide
12:55 Uhr: „Vom Erstkontakt bis zum Abschluss: Wie KI die Touchpoints der Customer Journey neu definiert.“
Bernd Stieber, netzeffekt
13:20 Uhr: Mittagspause
14:20 Uhr: Panel: „Markenbildung: Das Gesicht eines jeden Unternehmens“
Bernd Stieber, netzeffekt
Nicole Achtert, Civey
14:50 Uhr: „Marketing for a better world. Die Steyler Ethik Bank als Social Business.“
Armin Senger, Steyler Bank
15:15 Uhr: „Content is king, but Community is queen! Community Management in den sozialen Netzwerken.“
Monique Illing, Deutsche Bank
15:40 Uhr: Ende der Veranstaltung
Thorsten Hahn
Geschäftsführer
BANKINGCLUB GmbH
Frank Ukpabia
Senior Global Sales Director
Seismic
Nicole Achtert
Director New Business
Civey
Johanna Wiele
Social Media Management
Volksbank Lüneburger Heide eG
Bernd Stieber
Co-Founder & Managing Director
netzeffekt
Armin Senger
Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Steyler Bank
Monique Illing
Social Media Communications Specialist
Deutsche Bank
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da! | office@bankingclub.de | +49.221.99 50 91 0