MARKETINGforBANKS

Allgemeine Informationen
BANKINGCLUB Office Frankfurt
Mainzer Landstraße 33
60329 Frankfurt am Main
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
Premiumpartner
Podiumpartner

Beschreibung

Die Relevanz von Marketingstrategien für die Gewinnung und Bindung von Kunden ist branchenübergreifend. Besonders gilt dies aber für wettbewerbsintensive Sektoren wie die Finanzbranche. Konkret Banken haben seit dem Aufschwung junger Tech-Unternehmen mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen – vor allem, wenn es darum geht, sich als Lösungspartner jeglicher Kundenbedürfnisse nach außen hin zu präsentieren.  

Fintechs haben es geschafft, innovative Strategien der Kundenansprache zu entwickeln und hier Interesse und Vertrauen zu schaffen. Ein gutes Marketing ist für die Wettbewerbsfähigkeit essenziell und Themen wie Social Media, Nachhaltigkeit oder Vertrieb sorgen hier für ständige Trends, Herausforderungen und Chancen.   

Der Tageskongress MARKETINGforBANKS kehrt am 26. Oktober 2023 zurück. Nehmen auch Sie am Austausch rund um Ihre Unternehmenskommunikation teil und lassen Sie sich von kreativen Ansätzen und vielfältigen Perspektiven inspirieren.  

Die Veranstaltung findet hier statt:

Mainzer Landstraße 33, 60329 Frankfurt am Main

Sie möchten selbst auf der Bühne stehen und von Projekten in Ihrer Bank berichten? Dann los! Schreiben Sie eine Mail mit Ihrem Thema an: fiona.gleim@bankingclub.de  

Ablauf:

Donnerstag, 26.10.

10:30 Uhr: Akkreditierung & Empfang

11:20 Uhr: Begrüßung

Thorsten Hahn, BANKINGCLUB

11:30 Uhr: Business-Speed-Networking

12:00 Uhr: MarketingforBanks für digital first Kunden – mit KI und Personalisierung“

Frank Ukpabia, Seismic

12:30 Uhr: „Die Kraft des Netzwerkens – eine Genossenschaftsbank auf LinkedIn“

Johanna Wiele, Volksbank Lüneburger Heide

12:55 Uhr: „Vom Erstkontakt bis zum Abschluss: Wie KI die Touchpoints der Customer Journey neu definiert.“

Bernd Stieber, netzeffekt

13:20 Uhr: Mittagspause

14:20 Uhr: Panel: „Markenbildung: Das Gesicht eines jeden Unternehmens“

Bernd Stieber, netzeffekt

Nicole Achtert, Civey

14:50 Uhr: „Marketing for a better world. Die Steyler Ethik Bank als Social Business.“

Armin Senger, Steyler Bank

15:15 Uhr: „Content is king, but Community is queen! Community Management in den sozialen Netzwerken.“

Monique Illing, Deutsche Bank

15:40 Uhr: Ende der Veranstaltung

Thorsten Hahn

Geschäftsführer

BANKINGCLUB GmbH

Frank Ukpabia

Senior Global Sales Director

Seismic

Nicole Achtert

Director New Business

Civey

Johanna Wiele

Social Media Management

Volksbank Lüneburger Heide eG

Bernd Stieber

Co-Founder & Managing Director

netzeffekt

Armin Senger

Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Steyler Bank

Monique Illing

Social Media Communications Specialist

Deutsche Bank

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |    office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0 

Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!