Pre-Collection – Wie lassen sich “auffällige” Kunden optimiert managen?

Allgemeine Informationen
Internet
Teilnahme Details
Das BANKINGCLUB Team dankt allen Teilnehmenden
Vergangenes Event
PremiumPartner

Beschreibung

Nicht erst durch Corona ist es zu einer steigenden Anzahl von Stundungsanfragen gekommen. Im Ringen um neue Kreditkunden wurde und wird die Möglichkeit von Stundungen zunehmend stärker aktiv beworben.

Seit Corona ist zu beobachten, dass neben dem sprunghaften Anstieg der Stundungsanfragen, auch die Anzahl von Kunden, die sich in den Mahnprozessen befinden signifikant steigt. Nicht zuletzt erwartet die Bundesbank für 2021 einen Anstieg der Unternehmens-Insolvenzen von 35%:

„Der Schlüssel zu einer guten Vorbereitung auf steigende Insolvenzen liege für Banken, Politik und öffentliche Verwaltung darin, ausreichende administrative Kapazitäten zu schaffen, erfahrenes Personal bereitzustellen und die Vereinfachung von Insolvenzverfahren zu prüfen.“
(Quelle Bundesbank vom 13.10.2020 / Statement von Vizepräsidentin Claudia Buck zum Finanzstabilitätsbericht 2020)

Bei vielen Finanzinstituten stößt die Bearbeitung der Stundungs-, Mahn-, und Restrukturierungsprozesse schon jetzt an ihre Kapazitäts- und Effizienzgrenzen, und erfahrenes Personal lässt sich eben nicht einfach und kurzfristig aufbauen.

Daher ist es wichtig seine Pre-Collection Prozesse mittels Modellierungen und/ oder geeigneter Decision Engine zu optimieren und zu automatisieren. Nur so lassen sich die zukünftigen Herausforderungen im Pre-Collection effizient und nachhaltig bewältigen.

Einfach auf „Jetzt Ticket buchen“ klicken und dabei sein!

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!   |     office@bankingclub.de    |   +49.221.99 50 91 0

Programm

  • 10:00
    Begrüßung
    Thorsten Hahn
    Geschäftsführer BANKINGCLUB GmbH
    5 Min
  • 10:05
    Ausführung der Thematik
    Dr. Markus Greitenevert
    Senior Analytical Consultant Experian DACH
    30 Min
  • 10:35
    offene Fragerunde
    15 Min
  • 10:50
    Ende des BANKINGCLUB-Online-Forums

So funktioniert es

Zugang

Vor dem Event erhalten Sie per Mail einen Link zum Microsoft Teams Raum. Diese Mail ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Login

Über den Link gelangen Sie zu dem Microsoft Teams Raum.

Start

Bite betreten Sie den Raum frühstens 15 Minuten vor Beginn des Webinars.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle Informationen. Einwahldaten versenden wir einen bis zwei Tage vor dem Webinar per Mail an Sie.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer möglichen Aufzeichnung des Webinars zu.
Fragen?
Unser freundlicher Support hilft Ihnen gerne weiter – kontaktieren Sie uns!