Noch bis vor Kurzem gab es bei Finanzinstituten in Deutschland keinen Datenverlust oder Gefahren durch Betrug – offiziell zumindest. Seit einiger Zeit kann dieses Thema jedoch nicht mehr tabuisiert werden. Mittlerweile vergeht kein Monat ohne dass Medien über Datenlecks bei Banken und Finanzdienstleistern berichten.
Gerade etablierte Banken und Finanzinstitute müssen auf Datensicherheit setzen, um ihre Kunden zu halten, denn der Wettbewerb nimmt zu und wird durch neue digitale Angebote verschärft. Viele Finanzinstitute außerhalb Deutschlands setzen bereits verstärkt auf biometrische Lösungen, um Kunden auf sämtlichen Kontaktkanälen zu authentifizieren. Biometrische Lösungen können Finanzinstituten großen Nutzen bringen. Dazu zählen die Verbesserung der operativen Effizienz und die damit verbundenen Einsparungen sowie ein optimiertes Kundenerlebnis. Zudem führt die Biometrie zu einer Senkung der betrugsbedingten Verluste.
Mithilfe von Biometrie können Kunden sicherer authentifiziert und Betrüger entlarvt werden, was die Anzahl erfolgreicher betrügerischer Kontoübernahmen verringert und die daraus resultierenden Betrugsschäden sinken lässt.
Wie können Sie sich nun zukunftsfähig aufstellen und Ihren Kunden eine sichere, angenehme und reibungslose Customer Journey bieten? In diesem Webinar gibt Morna Florack von Nuance Communications Handlungsempfehlungen und Einblicke in Lösungen, die bereits erfolgreich bei Banken wie der Royal Bank of Scotland (RBS) oder der HSBC Bank implementiert sind.
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