Die Versicherungswirtschaft steht vor einem großen Wandel und gehörigem Rationalisierungsdruck.
Junge, digital versierte Kunden, Konkurrenz von Online-Versicherern, erhöhte Preistransparenz durch Vergleichsportale und der immer größer werdende regulatorische Druck zwingen zur Rationalisierung der Prozesse. Mit dem Einsatz elektronischer Signaturen können Sie Dokumente an jedem Ort und zu jeder Zeit unterzeichnen lassen – mittels Computer, Tablet oder Smartphone. Das Ausdrucken, das handschriftliche Unterschreiben, Scannen und Versenden per Post gehört hiermit der Vergangenheit an.
DocuSign nimmt nicht nur Papier aus den Prozessen und senkt Versandkosten, sondern verbessert die Kundenerfahrung in allen Versicherungs-Kernprozessen. Die Resultate sprechen eine eindeutige Sprache: bessere Abschlussraten, verkürzte Verkaufszyklen, besser gemanagte Versicherungsansprüche. Lernen Sie in unserem Live-Webinar von führenden internationalen Versicherungsunternehmen und den Erfahrungen, die sie mit DocuSign in der Digitalisierung ihrer Prozesse gemacht haben.
Erfahren Sie mehr darüber in unserem Live-Webinar:
- Wie funktioniert die elektronische Signatur?
- Rechtliche Rahmenbedingungen
- Benchmarks internationaler Versicherungsunternehmen und ROI
- Live-Demonstration
- Q&A