Finanzkrise in 100 Tagen beendet

Schon oft wurde das Ende der Krise prognostiziert, herbeigesehnt und schon gesehen. Die Europäische Union setzt der Krise nun eine Frist. Geht es nach der EU, so soll am 15. November der Anstoß zur konkreten Rettung der Weltfinanz beschlossen werden. 100 Tage nach dem Gipfel in Washington sollen von den Teilnehmern an dem Weltfinanzgipfel konkrete…


Schon oft wurde das Ende der Krise prognostiziert, herbeigesehnt und schon gesehen. Die Europäische Union setzt der Krise nun eine Frist. Geht es nach der EU, so soll am 15. November der Anstoß zur konkreten Rettung der Weltfinanz beschlossen werden. 100 Tage nach dem Gipfel in Washington sollen von den Teilnehmern an dem Weltfinanzgipfel konkrete und vor allem umsetzbare Vorschläge für eine internationale Finanzarchitektur  eingebracht werden. Da die Krise keinen Aufschub duldet, sollen zudem am 15.11. Sofortmaßnahmen beschlossen werden.