Geldautomaten der Sparkassen fallen aus

Das nennt man wohl eine Panne! Wie die BILD auf ihrer Homepage schreibt, sind im Laufe des Freitagvormittags in mehreren Bundesländern die Geldautomaten ausgefallen. Des Weiteren mussten sogar Filialen den Betrieb zunächst vollständig einstellen, weil die ausschlaggebende Netzwerkstörung auch die Telefonie und die Auszahlung am Schalter verhinderte. Wie lange die Kunden in Rheinland-Pfalz, Bremen, Baden-Württemberg,…


Bildnachweis: Michael Luhrenberg via istockphoto.de

Das nennt man wohl eine Panne! Wie die BILD auf ihrer Homepage schreibt, sind im Laufe des Freitagvormittags in mehreren Bundesländern die Geldautomaten ausgefallen. Des Weiteren mussten sogar Filialen den Betrieb zunächst vollständig einstellen, weil die ausschlaggebende Netzwerkstörung auch die Telefonie und die Auszahlung am Schalter verhinderte. Wie lange die Kunden in Rheinland-Pfalz, Bremen, Baden-Württemberg, im Rheinland und im Saarland auf die Behebung der Störung warten müssen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Update: Gegen frühen Nachmittag konnte die Störung behoben werden.