Geldwäsche

Nein, nicht was Sie denken. Dunkle Banden waschen Gelder rein. Bei der Bundesbank mussten Mitarbeiter, die in Kontakt mit eingelieferten Geldscheinen gekommen waren im Krankenhaus behandelt werden. Das Geld, so eine Sprecherin, sei unter anderem mit Kohlenwasserstoffen in Kontakt gekommen, also Stoffe, die zum Reinigen genutzt werden. Ob die Scheine mit Absicht gereinigt wurden, ist…


Nein, nicht was Sie denken. Dunkle Banden waschen Gelder rein.

Bei der Bundesbank mussten Mitarbeiter, die in Kontakt mit eingelieferten Geldscheinen gekommen waren im Krankenhaus behandelt werden. Das Geld, so eine Sprecherin, sei unter anderem mit Kohlenwasserstoffen in Kontakt gekommen, also Stoffe, die zum Reinigen genutzt werden. Ob die Scheine mit Absicht gereinigt wurden, ist bisher ungeklärt. Vielleicht hoffte der Einlieferer für gereinigte Scheine ist der Kurs höher als 100%.

(Bildquelle: © by winterling – www.stockxpert.com)