Sogar gut gerüstet ist die Deutsche Apotheker- und Ärztebank (ApoBank) aus Düsseldorf im anhaltenden „war for talents“. Am 30. Juni überreichte Bundes-Familienministerin Ursula von der Leyen ein Zertifikat, mit dem die Apo-Bank für ihre familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet wurde. Die Bank hatte erfolgreich am „Audit Beruf und Familie“, einer Initiative der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, teilgenommen und damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im eigenen Unternehmen unter Beweis gestellt. Zu den Hauptbeurteilungskriterien zählte dabei der Faktor Zeit. Bereits im vergangenen Jahr hatte das Kreditinstitut beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2008“ als eine der besten Banken abgeschnitten und war darüber hinaus bereits zum zweiten Mal zum TOP-Arbeitgeber gewählt worden

TEILEN
Vorheriger ArtikelTätigkeitserweiterung
Nächster ArtikelEine gute Entscheidung gegen die Inflation?
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code