Glanzloses Ende einer Grossbank

Am Montag wurde das Ende einer 137-jährigen Traditionsbank besiegelt. Die Dresdner Bank wurde offiziell im Handelsregister mit der Commerzbank AG vereint. Damit ist die Übernahme, nach nur einem Jahr, formaljuristisch beendet. Die Marke Dresdner Bank bleibt nach eigenen Angaben bis mindestens Ende 2010 erhalten. Danach dürfte allerdings endgültige Schluss sein und das Logo mit dem…


Am Montag wurde das Ende einer 137-jährigen Traditionsbank besiegelt. Die Dresdner Bank wurde offiziell im Handelsregister mit der Commerzbank AG vereint. Damit ist die Übernahme, nach nur einem Jahr, formaljuristisch beendet. Die Marke Dresdner Bank bleibt nach eigenen Angaben bis mindestens Ende 2010 erhalten. Danach dürfte allerdings endgültige Schluss sein und das Logo mit dem markanten Grün wird von der Bildfläche verschwinden.