Der BANKINGCLUB ist offizieller Partner der großen Empfehlungsmarketing-Studie von MC4MS-Management Consultants for Market Strategy und Klaus-J. Fink. Zum Start der Studie und damit Befragung von Beratern & Marketing/Vertriebsverantwortlichen aus der Finanzdienstleistungsindustrie haben wir die Studienautoren Klaus-J. Fink und Marc Ahlers von MC4MS befragt.

BANKINGCLUB:
Wieso führen Sie eine Marktstudie zum Thema Empfehlungsmarketing durch?

Klaus Fink:
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg in der Neukundengewinnnung im Finanzbereich, sowohl im Retail- wie oder gerade auch im Private Banking. Empirisch erforscht ist es aber kaum, das wollen wir nun tun.

BANKINGCLUB:
Wie kam es zu der Kooperation MC4MS und Fink Training bei der Durchführung der Studie?

Marc Ahlers:
Wir beschäftigen uns beide sehr intensiv mit dem Thema Empfehlungsmarketing – und zwar komplementär: Klaus-J. Fink als Trainer und MC4MS im Bereich der Konzeption & Implementierung. Diese gesamte Wertschöpfungskette decken wir nun gemeinsam auch in der Studie ab.


BANKINGCLUB:

Was sind die Anreize für Berater und Vertriebsverantwortliche, an der Studie teilzunehmen?

Klaus Fink:
Als Dank für die Teilnahme erhalten die ersten 250 Teilnehmer der Befragung das Buch „Empfehlungsmarketing – kurz und professionell“ von Klaus-J. Fink kostenlos. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern ja durch Sie 10 Eintrittskarten für die exklusive ETF-Veranstaltung am 18. November 2008 in der Villa Kennedy in Frankfurt verlost.  Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich die Option auf eine kostenlose und unverbindliche dreimonatige Mitgliedschaft im BANKINGCLUB.

BANKINGCLUB:
Gibt es weitere Partner der Studie?

Marc Ahlers:
Ja mit berater e.V. der Universität Mainz haben wir auch wieder einen kompetenten Partner aus der Wissenschaft an Bord. Für berater e.V. ist es damit nach der MiFID-Studie 2007 und Abgeltungssteuer-Studie im Frühjahr 2008 schon die dritte große Studie im Finanzdienstleistungsmarkt, bei der sie beteiligt sind.

Information zu den Studienautoren:

Klaus-J. Fink gilt als der Experte im deutschsprachigen Raum, wenn es darum geht, Berater in Banken und Finanzvertrieben professionell zum Thema Empfehlungsmarketing als Instrument der Neukundengewinnung zu schulen.

Marc Ahlers, Gründer von MC4MS,  gilt seit langen Jahren als Experte, wenn es um die Konzeptentwicklung und Implementierung von Empfehlungsmarketing in der Finanzdienstleistungsindustrie geht.


Teilnahme an der Studie ist unter:

www.empfehlungsmarketing-studie.de

TEILEN
Vorheriger ArtikelAnatomie der Privatanleger: Börsen-Optimisten werden wieder mehr
Nächster ArtikelDie Renaissance der Filialbanken
Thorsten Hahn, Jahrgang 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der BANKINGCLUB GmbH. Der Profinetzwerker zählt auf Plattformen wie XING und Linkedin zu den Nutzern mit der besten Vernetzung in die Finanzbranche. Wie kein Zweiter versteht er dieses Netzwerk zu nutzen und auch anderen zugänglich zu machen. Außerdem ist der erfahrene Banker und Diplom-Kaufmann Herausgeber der BANKINGNEWS, welche 10 Jahre lang als Onlinemagazin und seit Sommer 2014 als Printzeitung (7.500 Empfänger) erscheint, sowie Autor verschiedener Fachbücher und Buchbeiträge.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*

code