IPO Volumen fällt auf Rekordtief

Die Börsen in Europa haben das schwächste erste Jahresquartal ihrer Geschichte hinter sich. Von Januar bis März 2009 gab es an den 13 Handelsplätzen zusammengenommen nur 18 Börsengänge. Im ersten Quartal des Vorjahres waren es noch 72. Das Emissions-Volumen schrumpfte im Jahresvergleich von knapp 2 Milliarden Euro auf 9 Millionen Euro zusammen. Diese Daten gehen…


Die Börsen in Europa haben das schwächste erste Jahresquartal ihrer Geschichte hinter sich. Von Januar bis März 2009 gab es an den 13 Handelsplätzen zusammengenommen nur 18 Börsengänge. Im ersten Quartal des Vorjahres waren es noch 72. Das Emissions-Volumen schrumpfte im Jahresvergleich von knapp 2 Milliarden Euro auf 9 Millionen Euro zusammen. Diese Daten gehen aus der vierteljährlich erscheinenden Analyse „IPO Watch Europe“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers hervor.